Internationale Ausrichtung

Mit einem an der New York University absolvierten Postgraduatestudium (Corporation Law) und der 2004 erworbenen Zulassung als Rechtsanwalt in New York wurde die Basis für die internationale Ausrichtung der Kanzlei gelegt. 

Das Schwergewicht liegt in der Vertretung und Beratung von in- und ausländischen Klienten in Fällen mit Auslandsbezug (Fachgebiete).

Ich habe mich häufig mit fremden Rechtsordnungen auseinanderzusetzen und in Zusammenarbeit mit ausländischen Anwaltsbüros die Schnittstelle zum österreichischen Recht zu koordinieren. Im Besonderen bin ich mit den Grundzügen des anglo-amerikanischen common law-Systems vertraut, an dessen Standards sich heute die Praxis der Gestaltung grenzüberschreitender Transaktionen und Verträge vorwiegend orientiert.

Im Laufe der Zeit konnte ich ein weitreichendes Netzwerk zu ausländischen Anwaltskollegen in den wichtigsten Jurisdiktionen aufbauen, auf das ich bei Bedarf verlässlich und rasch zugreifen kann.